Kirsche

Die Knospen sprießen.
Blütezeit

Zur Galerie

 

 

Früh blüht sie im Jahr, manchmal schneit es sogar noch weiße Schneeflocken in die Blütenpracht. Sie kann es kaum erwarten sich zu entfalten. Zum Höhepunkt des Jahres schon sind sie reif, die roten verlockenden Kirschen, zweigestielt, Liebespaar im Sommerwind. Früh schon fallen die Blätter, voll Sonnenglut rot und gelb leuchtend. Die Vogelkirsche –der Konzertbaum berühmter Sänger. Die Kirsche korrespondiert mit dem Mond und der Kindheit. Kirschholz ist für alle jungen und junggebliebenen, Verliebten, (auch im Alter noch möglich!) ein wunderbares Holz, um den Alltag zu schmücken.

Für Wohnzimmerschränke, Essecken, Küchen, Kinderzimmer, Betten, Schränke und Regale. Für alles bietet sich das warm und edel anmutende, gelb- rötliche Holz an.

Sommer
Sicht ins Innere